⏰ Deine tägliche Guten-Morgen-Routine in unter einer Minute 🌟


In diesem Beitrag möchten wir mit euch ein kostbares Geschenk teilen – die Kraft der Dankbarkeit. 🌟 Dankbarkeit zu fühlen hat nicht nur eine tiefe emotionale Wirkung, sondern auch nachweislich positive Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Lebenszufriedenheit, wie zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen. Wir haben eine Guten-Morgen-Routine entwickelt, die kostenfrei ist und die du täglich in weniger als 60 Sekunden einfach durchführen kannst.

Die Forschung zeigt, dass regelmäßige Dankbarkeitspraktiken Vorteile haben:

1️⃣ Stress reduzieren: Dankbare Menschen neigen dazu, einen niedrigeren Cortisolspiegel zu haben, was auf eine geringere Stressbelastung hinweist.

2️⃣ Die Schlafqualität verbessern: Studien legen nahe, dass das reflektierende Denken über positive Ereignisse vor dem Schlafengehen zu besserem Schlaf führen kann.

3️⃣ Die emotionale Intelligenz stärken: Dankbare Menschen neigen dazu, ihre Emotionen besser zu regulieren und mit stressigen Situationen konstruktiver umzugehen.

Unsere 4-stufige „Guten-Morgen-Routine“ ist einfach durchzuführen und es trainiert dich darin Dankbarkeit in deinen Alltag zu ziehen. Führe es am besten täglich sofort nach dem Aufstehen, spätestens im Badezimmer rund um’s Zähneputzen durch und profitiere von den positiven Auswirkungen. Du selbst hast es in der Hand! Es kostet nichts.

Guten-Morgen-Routine mit 4 Schritten

Unsere Guten-Morgen-Routine in 4 Schritten

1️⃣ Denke nach: „Ich bin dankbar für…“ – Dir fällt sicher etwas ein. Vielleicht gab es gestern einen schönen Moment oder Du freust Dich heute auf etwas, das ansteht. Das Nachdenken regt das Gehirn mit der Zeit an lieber nach Positivem zu suchen und nicht mehr so viel an Negatives zu denken.

4️⃣ Denke nach: „Was ist das Beste, was mir heute passieren kann?“ Beim Beantworten dieser Frage bitte großzügig und fantasievoll sein. Wähle am besten täglich verschiedene Lebensbereiche: Liebe, Finanzen, Freizeit, Urlaub etc… – denke dabei möglichst bildlich. Stelle Dir Deine Wünsche intensiv vor und fühle die Dankbarkeit darüber so, als wäre Dein Wunsch schon jetzt Realität.

Probiere es aus und spüre die Veränderung!

Wir glauben fest daran, dass Dankbarkeit ein wichtiger Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Lasst uns gemeinsam diese positive Energie verbreiten.

Du tust Dir schwer Dankbarkeit zuzulassen? 🤔

Dafür gibt es mindestens 3 mögliche Lösungen:


Teilen Sie diesen Beitrag gerne, um andere auf ihn aufmerksam zu machen:

Diese Beiträge von uns könnten Sie auch interessieren: