Wie kann ich mein Immunsystem stärken?


Wie kann ich mein Immunsystem für den Herbst und Winter stärken?
Wie kann ich mein Immunsystem für den Herbst und Winter stärken?

Wie kann ich mein Immunsystem stärken?

Seien wir mal ehrlich: es gibt ja Schlimmeres als eine Erkältung. Aber spätestens wenn Dir in wenigen Wochen zum zweiten Mal der Taschentuch-Vorrat ausgeht und die Nase schon wieder vom vielen Schnäuzen wund ist, ist man einfach genervt. Auch, dass man soziale Kontakte herunterfährt, um niemand anderen anzustecken, kann belastend sein. Vielleicht fallen wegen Infekten auch wichtige Termine aus und die nachlassende Leistungsfähigkeit sorgt dafür, dass man sich einfach nicht gut fühlt. Das kann sich dann wochenlang hinziehen. Und es bleibt dabei: es gibt zwar Schlimmeres, aber es wäre doch viel schöner ohne Infekte. „Wie kann ich mein Immunsystem stärken?“ fragst Du Dich dann vielleicht.

8 Tipps: So geht’s fit durch Herbst und Winter HerbstWinter

Diese 8 Punkte stärken also nicht nur Dein Immunsystem. Alle 8 Punkte sind auch einfach umzusetzen. Mit dieser Bestätigung im Rücken fällt es Dir sicher viel leichter, diese in Deinen Alltag zu integrieren.



Teilen Sie diesen Beitrag gerne, um andere auf ihn aufmerksam zu machen:

Diese Beiträge von uns könnten Sie auch interessieren: